Nachtrag Ostern

lang ist es her, aber da ja heute das Orthodoxe Osterfest gefeiert wird und meine ägyptischen/türkischen Leute genau das heute mit einem Kairoausflug genießen, ist es ja nicht sooo tragisch, dass ich die natürlich gefärbten Eier jetzt erst hochlade:

Die Ergebnisse beim Johannisbeer/Kirsch-Tee waren erstaunlich (fast schwarz, weil ich die Eier im Tee vergessen habe und sie für über eine halbe Stunde im Sud lagen - beim nächsten mal werde ich nach fünf Minuten anfangen, nachzuschauen, gibt vermutlich wirklich etwas zwischen blau und grau), bei rote Bete sogar noch kräftiger als erwartet (auch hier früher rausholen), bei Spinat und Kaffee absolut frustrierend (Spinat hatte ich vielleicht zu viel Wasser hinein gekippt und die Maschine zum zerhäckseln war bei der Nachbarin, aber trotzdem hätte es ein wenig grüner sein müssen als fast Klarweiß, beim Kaffee bemerkte man den braunen Stich nur, wenn man ein weißes Ei daneben legte).

natural colors

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6050 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren