zeitprobleme

in welcher zeit schreibt man einen text über einen tag vor fast einem jahr, der dann am jeweiligen entsprechenden tag genau ein jahr nach dem erlebten originaltag (also ein paar tage nach dem tippen) erscheinen werden wird?
irgendwie rutsche ich immer wieder aus dem präteritum ins perfekt und von da ins präsens, ich hoffe ja, dass ich mir zumindest die futur verkneife ;-)
Samuel B. - 23. Apr, 20:38

ich würde ne mischung aus präsens und präteritum nehmen. eine einzige zeit zu nehmen, schränkt meiner meinung dann doch rechte in und wird auch, wenn man es nicht wie thomas mann wirklich kann, auch recht langweilig. aber ich glaube mal, der hat auch dauernd gemixt.
und gerade bei deinem projekt ist natürlich auch die rückschau nach einem jahr von interesse. ich würde also sagen: die eigentliche wegbeschreibung und die vielen kaffees im präsens, alles 'urteilende' und 'definierendes' im präteritum.
aber mir ist auf der anderen seite vollkommen wurst in welcher zeit du das schreibst, hauptsache du schreibst!

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren