optiker

glücklich wanderte ich nach hause, hatte doch alles wunderbar geklappt. auf dem weg nahm ich mir vor, heute mal was richtig nettes in der rubrik "türkische realität zu schreiben".
Und was war das problem: dumm, richtig doof, strunz doof, unbeschreiblich hirnlos und dösig bin ich gestern abend schlaflos durch's haus gewandert und mal eben auf meine brille gelatscht. glückwunsch, völlig verbogen, klar, was nach zwei minuten erstmal behoben war, aber ein glas gespalten in x stücke (aber noch genug übrig, dass man die stärke und krümmung ausmessen konnte ;-).
also heute flugs zum optix, der hat auch gleich gemeint, das sei kein problem, hat's ausgemessen, das brillenpapierchen, das ich extra mitgebracht hatte, brauchte er gar nicht, seine maschine sagte das selbe, wie's auf dem papier stand, also ging ich davon aus, dass alles richtig sei. und ich musste nicht 3, nicht 2, nicht einen tag warten, nach nur einer stunde war die brille wieder ganz und ich depp, trottel, vollidiot, dummbeutel, ... dachte mir, ich müsse die kontaktlinsen nicht aus dem auge pulen sondern könnte dem optiker vertrauen, es würde ja sicher das richtige glas herinnen stecken in der brille, hatte er doch alles richtig ausgemessen und vermittelte den eindruck, sein handwerk zu verstehen.
zu Hause angekommen wollte ich denn, wie üblich vor'm computer, das gute stück anziehen, weil hier die kontaktlinsen doch nicht ganz das wahre sind und siehe da, falsche stärke, verschwommen sehe ich nur mit brille, ich sitze eben wieder mit linsen hier herum (und sehe kaum richtig, was ich mit dem letzten bild angestellt habe, ich hoffe, es kommt trotzdem so rüber wie gewollt.


und da ist es, das bild, hat aber nix mit der überschrift zu tun:
sitzender
und ja, es ist dunkel, das weiß ich, aber ich mag es so und ich denke mir das dann auch immer mit schwarzem hintergrund, einfach weil ich das so mag, basta!

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren