der gestank der kläranlage

... kam bei mir aus dem waschbecken - und das die letzten zwei wochen schon, trotz unterschiedlichster versuche, die entsprechenden rohre mit wasser zu füllen (gibt hier so einen abfluss im boden, wo es kein ordentliches knie im gibt sondern eine ganz simple technik, die bei der genialität des einfachen aber den nachteil hat, ratzfatz auszutrocknen, so dass eben kein wasser mehr zwischen kläranlagengestank und meinem näschen ist).
heldenhaft habe ich also das ganze mal genauer angeschaut, auch den plastikriss im rohr gefunden, der aber nicht stinken dürfte, und beschlossen, ihn trotzdem zu reparieren. heute das ersatzteil auch sofort gefunden, das ganze flexible anschlussrohr für's waschbecken kostet denn auch ganze 2,5 türkische Lira, in Deutschland kommt man da unter 15 ,- € nicht davon.
schade nur, dass die eine schraube im plastikteil denn auch gleich wieder kaputt ist, tropft zwar zur zeit nicht, dicht habe ich es gekriegt, aber das hält nun nicht lange.
ganz ohne ersatzteile aber habe ich die stinkquelle gefunden: die gummidichtung zwischen rohr in der wand und rohr zum waschbecken war einfach rausgerutscht - konnte man nicht sehen, nicht fühlen, eben nur riechen und wenn man deutsche rohrsysteme kennt, kommt man gar nicht erst auf die idee, das an der stelle statt eines rohrendes einfach nur ein loch ist ...
aber: die kläranlage kann wieder vor sich hinmüffeln und mir macht es nix mehr aus

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6046 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren