türkische realität: lehrertag

ja, ich gebe es ja zu, ich bin lehrer.
und als solcher bekam ich heute, wie es sich gehört für einen lehrer in türkischen landen, eine menge sms, mails, nachrichten hier und dort, in denen mir zum lehrertag gratuliert wurde. außerdem wurde ich an meine alte schule eingeladen, wo es vom lehrerverein ein prima essen gab - lecker war's schon, trotz des großen dicken (dem direktor) und des kleinen dicken (meines nachfolgers), und eine menge alter freunde und weggefährten - zumindest für ein achtjahresstück - wiedergesehen. und geschenke gab's auch (von der stadtverwaltung schokolade, von irgend einem verlag seife, von einem ex-schüler und jetzigem reiseveranstalter, der die alljährlichen sprachcamps der schule reisetechnisch organisiert (und ne menge geld dabei verdient), einen aschenbecher, alles eher peinlich als schön. für die lehrer, die die schule dieses jahr verlassen haben, gab's wieder ein goldstück - nur ich habe das nicht bekommen, habe aber auch letztes jahr, als ich die schule verlassen hatte, den lehrertag auf ausflug in antalya verbracht, also darf ich jetzt nich meckern! ;-)
schade nur, dass ich gerade keinen gültigen lehrerausweis habe, sonst könnte ich in türkischen landen so einiges kostenlos genießen heute und den rest der woche, z.B. die busse hier in Istanbul - bei meiner rumfahrerei zur Zeit würde sich das richtig lohnen ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren