Bank und Bank

Indische Bank:
Vor drei Wochen war ich da. MIr ward gesagt: Kontoeröffnung in der Filiale sei nicht möglich, sie kämen an meinen Arbeitsplatz, gleich am nächsten Arbeitstag.
Wie gesagt, drei Wochen ist es her und natürlich geschah nichts.
Die letzten zwei Tage machte meine Chefin Druck dort und ihre Assistentin hat einige male in der Bank angerufen. Ausgerüstet mit dem gleichen Papierkram war ich heute wieder da, die Unterlagen werden an die Zentrale weitergeschickt, in 10 bis 15 Tagen erfahre ich, ob sie mir endich ein Konto eröffnen können.
Deutsche Bank (nein, nicht die Deutsche Bank, mit denen will ich absolut nichts zu tun haben, deren Management besteht in meinem Augen aus mindestens sehr Verdächtigen Gestalten, vielleicht sind es keine Kriminellen im Sinne der Buchstaben des Gesetzes, aber auf jeden Fall zum großen Teil richtig schlechte Menschen, die zwar vielleicht nicht ins Gefängnis gehen, aber einen garantierten Platz in der Hölle haben, einen von den richtig schlechten ...) nein, eine andere Bank, aber eben eine aus Deutschland:
Für die Kreditkarte, die weltweites kostenloses Geldabheben ermöglicht, wurde neuerdings ein Limit für Mindestabhebungen eingeführt, unter 50,- € gibt es kein Geld. Das Limit an indischen Geldautomaten ist aber 30,-€ - mehr geben die nicht.
Die Dame bei der Hotline wusste um das Problem und hatte sofort eine Lösung, die sie auch sofort einleitete, alle notwendingen Informationen einsammelte und sicher machte, auch für den Notfall meine Telephonnummer zu haben, falls noch Nachfragen notwendig wären. "Es tut mir leid, aber das kann leider bis zu 48 Stunden dauern" - bei meiner deutschen Bank vertraue ich darauf, dass ich innerhalb dieser Zeit wieder an Bargeld komme, dass die angebotene Lösung funktioniert.
Bei der indischen Bank wusste ich vor drei Wochen schon, dass es nicht funktionieren würde (as habe ich dem Filialchef auch gesagt, dass sein versprechen zu nichts, rein gar nichts führen würde, worauf er sein Versprechen wiederholte, im Brustton getroffener Ehre). Auch heute gehe ich davon aus, dass ich in zwei Wochen dann, oder auch drei oder vier, wenn ich oft genug nachfrage, zu hören bekomme, dass ich ja nicht registriert sei, also auch kein Konto bekommen könne (wobei das extra ein Konto für Ausländer sein soll oder für lLeute, die eben nicht in Indien wohnen, eine Registriereung wäre dafür aso sowieso nicht nötig ....).
Aber klar, ich asse mich gerne überraschen.
iGing - 8. Dez, 17:39

Good luck!

erik-n - 9. Dez, 13:25

Danke

... und wir können das meiste inzwischen auch ohen Bargeld erledigen, da uns ein paar Freunde helfen (z.B. mit Überweiseungen von ihrem indischen Konto auf indische KOnten, während wir den Gegenwert in Euro auf ihr deutsches Konto überweisen, hilft beiden Seiten ...),also jammere ich nochauf relativ hohem Niveau (auch wenn vieles eben nicht mehr stattfindet - die Restauration meines Motorrads ist auf Eis gelegt, ausgehen ist recht schwierig geworden, auch wenn wir in den meisten Bars mit Karte bezahlen können, in Kinos, auch die Taxen. Aber die Kleinigkeiten nebenbei gehen eben ins Geld, TrinkgeldfürdenTaxifahrer,hier ma ein Wasser, dort mal eine Kleinigkeit, ...Einfach viel schwieriger alles, aber es geht.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren