Führerschein auf Indisch

Wohlgemut ging ich also gestern Morgen wie verabredet zu meiner Fahrschule um endlich die Fahrpprüfung mit dem Motorrad zu machen, ausgemacht war, dass ich mit demMotorrad der Fahrschule fahren würde. Alles prima.
16-12-02-7287
Dort angekommen sagte man mir aber: Das ist eine Learners Licence für Autos, heute ist nur Prüfung für Autos.
Wunderbar, ich habe alles für Motorrad beantragt, hatte natürlich Helm und Jacke dabei und wäre fast explodiert.
Vor zwei Monaten hatte ich dort den Führerschein für Motorräder beantragt, alle möglichen Unterlagen abgegeben, es war darüber gesprochen worden, dass ich doppelt zahlen müsste, wenn ich auch den Führerschein für das Auto haben wollte, wollte ich nicht, es wurde darüber gesprochen, dass ich schon ewig Motorrad führe und es Zeit sei,den Führerschein auch brav und offiziell zu erwerben, usw. usw.
Kurz und gut: es war ganz und gar, eindeutig und zweifelsfrei geklärt, dass ich den Führerschein für Motorräder haben wollte.
Gegeben haben sie mir eine Learners Licence für Autos.
Idioten.

Vermutlich werde ich den ganzen Scheiß noch einmal machen müssen - Learners Licence beantragen, einen Monat warten, dann irgendwann die Prüfung machen, insgesamt nochmal zwei Monate (weil der nächste Termin erst in zwei Wochen ist, und ich da wohl arbeiten muss ...) warten, zwei Samstage verschwendet, Rumrennerei und Nerv beim Amt ...
iGing - 5. Dez, 15:23

Entschuldigung, aber ich muss grad so lachen -
das dachte ich mir doch schon am Tag zuvor, dass sowas kommt!
Ich wollte es nur nicht schon im Vorhinein schreiben,
immerhin wusste ich nicht, was genau sich da plötzlich auftun würde ....
und Vertrauen ist ja an sich auch eine gute Sache (wenn es begründet ist).
Immer wieder spannend, welche Kapriolen die indische Mentalität so hervorbringt!

;-))

Samuel B. - 5. Dez, 21:04

irgendwie tut es ja gut zu wissen, dass es so einen Schlendrian überall gibt. Aber das es nervig ist ... ohne Frage.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren