gekauft

Ich habe ein neues Spielzeug.
Baujahr 1976,
325 cm³, 6-7 PS (ich glaube, es gibt keine Zahlen die so klein wären, dass man den Wert für die Leistung in KW aufschreiben könnte),
Höchstgeschwindigkeit (bisher noch nicht ausprobiert) angeblich bis 80 km/h oder gar schneller
Verbrauch (noch nicht ausprobiert) ca. 1,5 L Diesel pro 100 Km

Wirklich hin ist zur Zeit die Gabel, Ferderung nicht existent zur Zeit, auch die Bremse vorne ist nur ein schlechter Witz.
Sehr gut funktioniert der Motor, die Kupplung und die Gangschaltung (angeblich wurden erst sehr kürzlich einige Zahnräder ersetzt und das ganze gewartet, ich muss es mal einen Fachmenschen anschauen lassen).

new toy

Der Plan zur Zeit ist, einen Mechaniker zu finden, der das Ganze demontiert, es reinigen und Spritzen lässt (ein ganz ganz dunkles Blau wäre schick, aber vielleicht wird es wieder schwarz, wie es dem Originalzustand entspricht) und das Motorrad dann wieder zusammen baut, wobei einige Teile wohl neu gebraucht werden, je nach Zustand dann vielleicht eine Gabel, sicher einige Lager, Bremsteile, Blinkerrelais, Kabel, usw.usw.

Wie gesagt, ich muss einen Mechaniker finden dafür, selbst habe ich nicht den Platz und nicht die Ahnung, dieses Projekt anzugehen - Ahnung könnte ich mir aneignen, aber ich träume ja davon, dass das Projekt nicht gar zu lange dauern soll :-)

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren