Speichen und Royal Enfield

Mit zwei gebrochenen Speichen wollte ich morgen nicht auf Tour gehen (350 km Richtung Chennai). Also brachteich am Dienstag das Motorrad zum Service, holte es gestern wieder ab.
Ich hatte ihnen ausdrücklich in Auftrag gegeben, die Speichen zu ersetzen und das Rad wieder fit zu machen.
Als ich das MOtorrad gestern wieder abholen wurde, sagte der gute Mann, der den Auftrag angenommen hatte "Das einzige, was wir nicht machen konnten, war das Auswuchten des Rades. Aber das ist kein Problem, es ist höchstens ganz leicht ausgeschlagen, kommenSie einfach nach Chennai wieder, wir machen das dann in zwanzig Minuten". Immerhin so viel sagte er.
Ich checkte das Motorrad, als es mir ausgehändigt werden sollte, alles wudnerbar, Ölwechsel gemacht, neuer Ölfilter, schick und sauber, alles prima. Nur statt der zwei gebrochenen Speichen fand ich jetzt einfach nur noch löcher da, wo eigentlich speichen eingebaut sein sollten. Der Monteur hatte einfach die SPeichen rausgedreht und fertig.
Natürlich habe ich so das Motorrad nicht angenommen. Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich denke mir einfach mal, dass es einen guten Grund hat, dass überall und regelmäßig Speichen da sind um das Rad zu stabilisieren, ich habe einfach keine Lust, mit einem kaputten Rad loszufahren, immerhin fahre ich manchmal schon mit 100 km durch die Gegend und da kann es schon weh tun, wenn plötzlich das Rad den Geist aufgibt ...
Nun ja, ich beschwerte mich beim Chef und der hat dann selbst das Rad ausbauen lassen und zur Werkstatt für kaputte Reifen und ähnliches gebracht, dort wurde es tatsächlich wieder repariert wurde. Ich musste zwar zwei Stunden warten, aber immerhin kann ich morgen beruhigt starten - die Testfahrt von 100 km durch die Gegend hat ds Motorrad ohne Probleme absolviert.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren