Samstag, 9. Mai 2009

Jakobsweg - 09.05.2008: Moratinos => Sahagún => Leon (mit dem Zug)

Jakobsweg - 09.05.2008: Moratinos => Sahagún => Leon (mit dem Zug)

Nach reichlich genug Bier am Abend vorher recht lang geschlafen aber immer noch vor Sabine und Heinz - die dann doch wach waren, als ich von der Morgentoillette zurück kam. Hurtiges Packen, Frühstück und weiter wandern - die anderen ließen sich Zeit, wollten nicht gar zu weit gehen, während ich ja partout eine Kamera einkaufen musste - ohne Kamera fühlte ich mich wirklich nicht richtig wohl.
Ich kam ohne mich heute an die Strecke erinnern zu können, bis nach Sahagún, traf dort Cecile und den jungen Franzosen, dessen Namen ich locker vergessen habe, trank mit ihnen einen Kaffee, suchte die ganze Stadt nach Photogeschäften ab und fand wieder nur Ritschratschklickmaschinen und beschloss, mit dem Zug um 14.00 Uhr nach Leon zu fahren.

Der Plan war, in Leon, das ja nicht ganz so klein ist, einzukaufen, am selben Abend oder am nächsten Tag mit dem Zug zurück zu kommen um dann wieder von Sahagún aus weiter zu wandern, einer kleinen netten Stadt, in der es schon ein paar lohnende Motive gegeben hätte, wie z.B. die alte Iglesia de San Tirso aus dem 12. Jahrhundert und wirklich richtig schick anzuschauen (bei Flickr. z.B. findet man viele Photos aus Sahagún, z.B. auch diese Kirche http://www.flickr.com/photos/7865999@N08/2239510645/ , in Sahagún gibt es Reste eines alten Klosters http://www.flickr.com/photos/7865999@N08/1270178156/ und einen ganz berühmten Bogen mit Straße darunter hindurch - der Bogen ist der Rest eines weiteren Klosters http://www.flickr.com/photos/7865999@N08/1242864014/ ).

Das war der Plan.
Also fuhr ich nach Leon, fand tatsächlich (nachdem ich mir eben noch mal ein wenig Bargeld für die nächsten paar Tage geholt hatte) nach einigen Besuchen in verschiedenen Photoläden im Zentrum, die allesamt spezialisiert waren auf simpelste Ritschratschklicks, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden konnte, dann tatsächlich ein Einkaufszentrum, das eine passende Kamera im Angebot hatte, aber dafür ein Schweinegeld wollte, das ich dann auch bezahlte, weil das Limit der Kreditkarte pro Aktion nicht ausreichte teilten wir den Preis, ich zahlte einen Teil mit der Kreditkarte und wollte den anderen Teil mit der Checkkarte zahlen, mit der ich ja eben gerade noch Bargeld geholt hatte - die Karte funktionierte in dem Laden nicht, ich dachte mir nichts dabei, gab dem guten Mann eben das Bargeld, das ich eben geholt hatte.
Glücklich zog ich von dannen und testete das neu erworbene Schätzchen gleich aus:
neue Kamera, allererstes Photo

Nun hatte ich also eine neue Kamera, eine alte, die Morgen per Post nach Santiago ginge und den Plan, morgen mit dem Zug wieder nach Sahagún zu fahren, den Nachmittag dort zu verbringen und dann wieder weiter zu wandern.
Mit der neuen Kamera in Händen und einem Pensionszimmer für eine Nacht zog ich los, um Leon zu erforschen, was nicht ganz so erquicklich war, wie es ohne den Regen gewesen wäre, der immer wieder strömte.
Regen
Natürlich gab es in Leon einiges an historischer Architektur, auch das eine oder andere Museum, aber es war spät geworden und als Pilger hatte ich mich daran gewöhnt, nicht viel länger als Sonnenuntergang wach zu sein, ich verzog mich also mit meiner Kamera, die ich gemütlich erforschte und einem Buch in meinem Zimmer und schlief den Schlaf des erfolgreichen Einkäufers.

Strecke: gewandert ca. 9, Zug ca. 53
Wetter: Morgens warm und sonnig, abends bewölkt und regnerisch.
Allgemeines Befinden: Knien und Schienbeinen ging es besser, mit neuer Kamera wieder zufrieden und wohlgemut.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6049 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren