hören

Ich höre wieder ganz viele Hörspiele. Vor dem letzten Krankenhausbesuch habe ich mir 50 Hörspiele heruntergeladen. Natürlich bin ich dort nicht dazu gekommen, auch nur eines zu hören, kam ich doch gleich unters Messer und habe die nächsten anderthalb Tage nur geschlafen, während ich den folgenedn Morgen bis Nachmittag damit beschäftigt war, wieder entlassen zu werden, was nicht so einfach ist in indischen Krankenhäusern (da wird dann abgerechnet, Medizin wird zurück gegeben, man kriegt das Geld von der Apotheke erstattet bla bla bla ... ) und zu Hause hatte ich dann einen Computer, tausend Bücher im E-Reader, die gelesen werden wollen, als ich dann wieder herumlaufen konnte, einen Fernseher, ... Also liegen jetzt all die Hörspiele auf dem Telephonspeicher und wann immer ich Muße habe, setze ich mir die Stöpsel ins Ohr und schalte einfach auf "Wiedergabe" - meistens weiß ich vorher nicht, was das nächste ist (immerhin war ich so geschickt, zumindest die Teile eines mehrteiliger Hörspiele in der richtigen Reihenfolge abzuspeichern), so dass es immer wieder eine Überraschung ist, was als nächstes kommt. Und ich liebe diese Überraschungen, bisher war noch kein Hörspiel dabei, das ich ausschalten musste, weil es zu langweilig oder zu nervig gewesen wäre ...

Je mehr ich zur Zeit mit diesen Hörspielen im Ohr durch meine kleine indische Alltagswelt wandere - meistens höre ich auf meinen Spaziergängen, desto mehr kriege ich Lust, wieder selbst etwas neues zu machen.
Beim letzten Mal habe ich an einem drögen Abend in der Woche auf dem Sofa liegend zu S. gesagt "Ich muss wieder etwas machen" und habe dann am folgenden Sonntag flugs den Photomarathon geplant und angeleiert - ein Reinfall zwar, wenn man die Beteiligung betrachtet, mit gerade mal 10 Teilnehmern nach 60 Anmeldungen, aber immerhin für mich eine spannende Aktion.
Mal schauen, was jetzt dabei herauskommt.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren