versalzen

Wir waren zum Köfteessen bei S.'s Chef. Und die Köfte waren grausam versalzen. Nur sagte niemand auch nur ein Wort.
Ich koche ja auch mal hin und wieder für die Bande, wenn mein Kram so heftigst versalzen wäre, ich würde es selbst sagen und so niemanden dazu zwingen, seine Portion höflich aufzuessen.
Aber ich habe gestern abend auch höflich geschwiegen und die Köfte mit Joghurt zusammen als "Iskenderköfte" gegessen, grausam salzig zwar aber mit Joghurt ging es ja runter und ich war nicht so unhöflich, das Essen des Gastgebers runterzumachen - ok, wären es eine andere, weniger formale Essgruppe gewesen, es wäre leichter gefallen, über das Versalzene zu reden und die Dinger einfach nicht aufzuessen.
Ich bin manchmal schon ein schlechter Mensch und sage nicht immer, was ich denke - aber S. hätte mich erschlagen, hätte ich etwas gesagt ...

In der Nacht dann stundenlang Krankenwagen, die durch die Stadt heulten, ich habe keine Ahnung, warum - von der Terrasse aus war nichts zu sehen, auch wenn es nach verbranntem Aas roch (manchmal wird hier Müll einfach in Hinterhöfen verbrannt und manchmal sind tote Tiere mitten in diesen Müllhaufen).
Ich muss gleich mal rausgehen und an der Kanalverwaltung schauen, nach den Ausschreitungen im Stadion, den Racheschlägereien und -Morden (man spricht davon, dass in Kairo sieben Leute umgebracht worden wären, nachdem jemand sie als Port-Said-Einwohner erkannte) gibt es wohl auch (ernstgemeinte) Bestrebungen, Port Said als Freistadt unabhängig von Ägypten zu machen, manche Leute träumen davon, die Kanalregion könnte sich von Ägypten lossagen und sich mit dem Wohlstand aus dem Kanal selbständig machen, es wurde wohl auch gedroht, den Kanal als politisches Druckmittel zu nutzen und zu sperren. Angeblich ist Militär zum Schutz des Kanals eingezogen.
Ich muss mir das mal alles genauer anschauen.

Wie ich allerdings Samstag Morgen nach Kairo zum Flugplatz kommen soll um dann nach Deutschland zu fliegen, weiß ich noch nicht, Busse gibt es im Augenblick angeblich nicht, auch Taxis oder private Chauffeure fahren ungern.
S. versucht heute, einen in der Fabrik zu finden, der mich fährt. Na, schauen wir mal.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6049 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren