Bier

trotz des Ramadan gibt es einen Laden in Maadi, der Bier verkauft. Und ich habe eine Kollegin, die dort wohnt, heute endlich hat sie mir ein paar Dosen mitgebracht.

(alle anderen Läden, die Alkohol verkaufen, die Drinkies, sind geschlossen - im Ramadan tun sie so, als sei Alkohol besonders schlimm, gleichzeitig nimmt die Zahl der Schlägereien draußen besonders gegen Iftar, der Zeit des Fastenbrechens, heftig zu, gleichzeitig tun sie so, als sei der Ramadan nur ein ganzer Monat zum Feiern, gleichzeitig sind sie die ganze Nacht nur mit Essen, Feiern und Lärmen beschäftigt, ...) Aber ich mit meiner Dose Bier am Abend bin ein schlechter Mensch ...

Prost
romeomikezulu - 1. Sep, 15:54

In vielen muslimischen Ländern scheint gesellschaftliche Bigotterie irgendwie ein Thema zu sein, oder?
Ein türkischstämmiger Freund von mir sagte einmal, er lache sich über Ramadan halbtot - dies sei immer die Zeit, in der sein Vater zuverlässig 5 Kilo zugenommen habe, weil Alles nur mit fertig gedeckten Tischen und dem Sekundenuhrzeiger vorm Gesicht auf die Dämmerung warte, und dann gehe ein Caligula-artiges orgiöses Fressen vonstatten.

Soll doch jeder nach seiner Facon und Religion glücklich werden, aber wenige Religionen rufen bei mir so regelmäßig Kopfschütteln und Grinsen hervor wie der Islam.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6049 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren