Flöhe

Wie damals im Krankenhaus, als ich zwar nicht mehr im Koma aber auch noch nicht ganz bei mir war, wurde ich heute wieder von Flöhen heimgesucht - es half keine Chemie, ich sammelte sie von der Bettwäsche und von meinem Körper ab, riesige Tiere, die erstaunlicherweise nicht weghüpften und die sich locker zerquetschen ließen und die, ähnlich wie Zecken, einen kleinen Vorderkörper hatten, der sich im Hinterleib versteckte und der ausgefahren werden konnte - recht spannende Tiere, wenn ich es jetzt, aufgewacht, bedenke, aber in meiner Situation als von ihnen befallener, versetzten sie mich in direkte und heftige Not, erzeugten wie damals auch echte, an Panik grenzende Angst ...
madove - 27. Feb, 13:43

Das ist ja fies *schüttel*

Mr. Spott - 27. Feb, 21:20

Mr. ohne Spott sagt:

Dass ich nun gerade bei den Flöhen gelandet bin, ist Zufall. Aber kein Zufall ist, dass ich im Blog bis zum Jahresbeginn rückwärts gelesen habe.
Wenn mich nun schon mal ein Blog so interessiert, möchte ich mich auch nicht unbemerkt davonschleichen.
Mir ist nicht so ganz der Grund klar für den Auslandsaufenthalt, aber egal. Die Berichte, oder soll ich sagen, Geschichten, sind einfach Spitze. So hatte ich mir es mal vorgestellt, fremde Länder kennen zu lernen. Dies hier ist besser als die Erzählungen von Bekannten, die wohlbehütet in einer Reisegruppe kürzlich die Pyramiden sichteten und im Grunde das Land nicht wirklich im Lande waren.
Diese kleinen, aus persönlicher Sicht geschilderten Erlebnisse mit Taxifahrern, Polizisten oder Kameltreibern, eingebettet in das Gesamtgeschehen, sind es, die bestimmt nicht nur mich hier fesseln.
Hinzu kommt ein wunderbarer Stil, nicht so dahingepfuscht und mit Anglizismen versehen und nicht zuletzt gefallen mir auch die Fotos. Unter Nutzung der gerade vorherrschenden Lichtverhältnisse, zeigen sie doch immer das Typische, das Wesentliche.
Also ich werde auf jeden Fall hier öfter mal vorbeischauen.

erik-n - 28. Feb, 20:29

Danke Mr. ohne Spott,

so ein dickes Lob bekomme ich gerne.
Aber was sind Anglizismen? Das Wort an sich kann ich ja kaum buchstabieren, da werde ich solche Viecher doch kaum in meinem Blog verwenden - zumindest nicht bewusst, unbewusst gibt es die bestimmt doch, "Blog" ist doch wahrscheinlich auch nichts wirklich deutsches, oder?

Und warum der Auslandsaufenthalt? Weiß ich doch auch nicht, aber vor 11 Jahren ungefähr habe ich mich das erste mal für die ganze Welt beworben, geworden ist es dann Istanbul, wo ich bis September wohnte, dann musste ein neuer Job her, Indien war im Angebot, klang gut, also wollte ich hin, aber weil Diplomaten kleine Sandkastenkinder sind (hm, du hast mit Sand geworfen (angeblich betrunkene Aussehweifungen irgendwelcher Diplomaten), also gebe ich dir mein Förmchen nicht (keine Visa für mich und 3 andere Betroffene, die wir in Indien neue Stellen besetzen sollten), du gibtst mir dein Förmchen nicht? Na, dann kriegst du eben meine Schaufen auf den Kopf (die Stellen wurden ersatzlos gestrichen). Ätsch Bätsch.
Na, dann wurde aus Kalkutta eben Kairo, folgt ja auch dem K-Prinzip - Kassel-Konstantinopel-Kalkutta-Kairo .. ;-)
Aber warum? Nun, äußerlich gab es da zwar reichliche Begegnungen mit den Leuten, die damals Anglistik und Romanistik studierten, M. und ihre Freundinnen, die allesamt ins Ausland gingen, M, die in Spanien war, dann in Japan, dann in Amsterdam, ... Also kam ich auch auf die Idee, mir die entsprechende Möglichkeit für's Ausland zu suchen, M. gibt es zwar lange nicht mehr in meinem Leben aber den Auslandsvirus bin ich nicht ganz los geworden ...
Und innerlich gibt*s wohl auch Gründe - ein Punkt war M. die verschwand, ein Punkt ist sicher auch nach über 10 Jahren die Entfremdung, Deutschland kann ich mir kaum noch vorstellen, ein Punkt die Abenteuerlust, ein Punkt die Furcht davor, sich auf irgendetwas festzulegen ...
Kurz und gut: genau weiß es keiner, ich am allerwenigsten, aber Spaß macht's immer wieder mal.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6052 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren