Panzer?

Panzer?

hiding 01



Ja, einfach so stehen plötzlich wieder Panzer auf den Straßen hier in Port Said und ein Konvoi mit Militärluxusjeeps fährt immer wieder mal durch die Stadt, ansonsten ist es ruhig wie immer.
Wirklich surreal, es herrscht Alltag und es scheint sich niemand um diese Panzer zu kümmern, die aber aus irgend einem Grund in die Stadt geschickt wurden.
Natürlich geht meine Phantasie sofort spazieren: Haben die Militärs plötzlich Angst vor den Menschen bekommen, die ihnen die Macht nehmen wollen und droht ein brutaler offener Angriff des Militärs auf die zarten Knospen der Demokratie?
Oder ist irgend ein militärischer Machtmensch zu Besuch in der Stadt, irgend einer mit vielen Sternchen? (mein Gott, Sternchen verteile ich in der Grundschule, in der sechsten, siebten Klasse wird man schon ausgelacht, wenn man das Wort nur in den Mund nimmt, aber bei Generals geilt man sich wieder daran auf, möglichst viele Sternchen zu bekommen)
Interessant auch, dass sich die Herren Generale hinter Panzern verstecken müssen. Spricht nicht für ihre menschlichen Qualitäten, eher für den Schiss, den sie vor der Demokratie haben, vor der Wahrheit, vor den Menschen ...


Ach so, noch eine kleine Info zum Bild: wiederholt wurde mir heute deutlich gemacht, dass man es gar nicht gut findet, wenn ich Photos vom Militär mache, also musste ich das Teleobjektiv benutzen und die Bilder, die ich machen konnte, sind nicht wirklich gut geworden.
Samuel B. - 6. Dez, 22:21

du weißt, ihr könnt immer bei uns unterkommen. sorgen mache ich mir zwar gerade keine, aber wenn es euch zu sehr an die nerven geht ...

erik-n - 8. Dez, 14:11

Tausend Dank mein Lieber,
aber S. wird wohl hier bleiben, egal was passiert. Na gut, wenn die türkische Regierung wieder mal der Meinung ist, die Türken müssten evakuiert werden, wird sie auch gehen, aber davon sind wir glücklicherweise weit weit entfernt.
Meine eigenen Prognosen sind nicht wirklikch rosig, ich glaube nicht daran, dass Tantawi und Co auf die Macht verzichten werden, die sie gerade so schön ausbauen konnten, aber gleichzeitig glaube ich, dass uns hier erst einmal nichts passieren wird - die Panzer sind wieder weg, keine Ahnung ob sie wegen der Stichwahlen da waren oder wegen irgendeines Sternchensammlers, ist auch egal, typisch sind sie für ein Miiltärregime, in dem sich die Generale und Sternchensammler hinter Panzern verstecken, feige, wie sie nun einmal sind. Die Panzer sind weg, die Demonstrationen auf dem Tahrirsquare geschrumpft, dementsprechend ist es ruhig hier, in Port Said sowieso.
Aber eigentlich wollte ich ja eh am 15. nach D. kommen, vielleicht wird es jetzt ein paar Tage später, weil ich noch mal nach Istanbul muss, aber ich komme auf jeden Fall, schau schon mal im Kalender nach, wann es passt.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6059 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren