zeitrennen

die Zeit rennt,
irgendwie komme ich nicht dazu, immer brav alles zu bloggen.
Aber andereseits ist auch nichts besonderes passiert, Trott hat sich eingestellt, ich mache meinen Job in der Schule, die Kids sind teilweise sehr süß (vor allem die im indischen Teil der Schule, die müssen immer rüber kommen in unseren internationalen Teil, sie sind nur ein oder zwei aus jeder Klasse, haben dementsprechend auch öfter mal Einzelunterricht ...), teilweise eben einfach Kinder, manchmal müssen sie sich kloppen, manchmal heulen sie los, weil man ihnen nicht sagt, dass sie toll sind, sondern dass sie etwas falsch gemacht haben, manchmal sind sie stolz wie Emil, wenn sie Geburtstag haben und dem deutschen Deutschlehrer, bei dem sie nicht mal Unterricht haben, ein Bonbon schenken dürfen ...
Privat war gerade eine faule zeit. Nix hat geklappt, Führerschein kann ich erst machen, wenn ich ein verlängertes Visum habe, das läuft über die Botschaft, ich habe nicht mal eine Bescheinigung, dass ich den Pass abgegeben habe, hoffe aber, dass ich ihn möglichst bald zurück bekomme. Trotzdem war ich einige Tage damit beschäftigt.
Der Motorradkauf zieht sich unendlich hin. Heute abend habe ich vielleicht einen Termin zur Geldübergabe, um den Handel wirklich perfekt zu machen. Dann muss das Motorrad noch auf mich registriert werden, was noch mal eine Woche dauert, aber nächste Woche sind erstmal Ferien, mal schauen, ob ich es vorher schon fahren kann, ich hoffe es zumindest (ja doch, ich weiß, das ist dann Fahren ohne Führerschein, aber dann nehme ich eben meinen deutschen Führerschein mit und wenn ich mal kontrolliert werde, dann zeige ich den vor und habe eben immer ein wenig Bargeld dabei für den Fall, dass ich eine "Strafe" zahlen muss - und solche "Strafen" bezahlt man halt ohne eine Quittung zu erwarten, allen Beteiligten ist klar, dass so etwas in der Tasche des Polizisten landet, dafür entfällt aber das Fahrverbot ...

Inzwischen habe ich entschieden, dass ich doch einen Wasserfilter brauche. Es nervt, sämtliches Brauchwasser immer abkochen zu müssen, selbst wenn ich mir die Hände wasche um die Kontaktlinsen herauszunehmen habe ich Angst, dass ich mir mehr Bakterien auf die Hände bringe als abzuwaschen - ein Filter wäre zwar auch nur eine Lösung für den einen Küchenwasserhahn, aber immerhin würde das das Kochen und den ganzen Küchenkram erleichtern. Und mit 150 Euro ungefähr ist man dabei - man muss nur den richtigen Handwerker finden.

Vorgestern habe ich schließlich meine Weihanachtstickets gebucht. Interessant, dass ich 200 Euro mehr hätte zahlen müssen, wenn ich bei Lufthansa direkt gebucht hätte, über einen der anderen Flugvermittler war der selbe Flug statt für 850 Euro schon für 660 zu bekommen, schon ein beachtlicher Unterschied - und wenn ich bedenke, dass Ägypten fast das selbe kostet oder mehr, wenn man den falschen Flug bucht, dann finde ich das schon erstaunlich günstig. Eigentlich müsste Fliegen ja viel viel teurer sein, wo es so heftige Auswirkungen auf unsere Luft hat.
Andererseits aber will ich auf gerade diesen Flug nicht verzichten, Basta!

Wir arbeiten gerade in drei Ländern daran, S. Visum zu bekommen, nicht einfach das. Ich habe die meisten Informationen und gar keine Möglichkeit etwas zu erreichen - E. und K. als Gastgeber mussten eine Einladung machen, kann ich auch nicht, weil ich ja nicht in Deutscland wohne und laut konsularischer Logik niemanden dorthin einladen kann, während S. um einen passenden Termin zur Antragstellung kämpft, tausend Nachweise besorgen muss (Verdienstnachweis, Nachweis über ihre "Verwurzelung" in ihrem Heimatland, so dass das arme Deutschland keine Angst haben muss, dass S. kommt um uns "auf der Tasche zu liegen", sie muss eine Krankenversicherung haben, ... - beim ersten Versuch um den 20. Oktober wurde ihr ein Termin am 20.12 angeboten, und danach dauert das Visum dann noch mal 10 Tage ...).
Alles ein wenig kompliziert, aber immerhin gab es jetzt schon einen Termin für den 12.11, vielleicht hat sie bis dahin ja alle Papiere zusammen.
Tja, so geht es hin und her und her und her und hin, es gibt nichts wirklich neues, aber trotzdem ist irgendwie alles Abenteuer ...
Und schade, dass ich keine Helmkamera habe, manchmal wären die Fahrten auf dem Fahrrad durch den absurden Verkehr schon spannend als Film ;-)

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren