Freitag, 5. Juli 2013

Wie überschwämmt man eine Küche?

ganz einfach: man ziehe irgendwo in Indien in eine Luxus-Wohnanlage (nein, das war nicht so geplant, eigentlich bevorzuge ich ja das normale Leben, aber es hat sich ergeben, dass die Wohnung sofort frei war, dass es Klimaanlagen und Ventilatoren gibt, die funktionieren, dass sie schön ist, dass es einen Pool gibt, den man benutzen kann, dass sie S. gefallen wird, wenn sie dann auch endlich kommt, dass sie trotzdem (für uns) bezahlbar ist, ...). In dieser Wohnanlage nun will ich natürlich auch meine kleinen Luxusgüter installieren wie Waschmaschine, Kühlschrank und Wasserfilter, die ich in meiner letzten sehr sehr einfachen Wohnung ganz problemlos auch schon betreiben konnte. Bei der Waschmaschine kein Problem, aber in der Küche musste ich für den Wasserfilter einen speziellen Wasserhahn installieren bzw. den vorhandenen austauschen.
Kein Problem, denkt man.
Im puren Luxus dieser Wohnanlage aber hat irgend ein Planer vergessen, einen Abstellhahn für die Küchen einzubauen, sobald man da reparieren oder austauschen muss, geht das nur unter fließendem Wasser, weil man das eben nicht abstellen kann.
Und so kam gestern der "Plumber" mit seinen zwei Zangen und eh schon halb nass und erklärte mir auf Händisch und Füßisch (nein, ich kann noch kein Tamil) den Sachverhalt und fing fröhlich an zu schrauben, während ich Eimer und Putzlappen bereitstellte.
Clever lockerte er erst alle Schrauben, Wasser begann zu tropfen und zu laufen, dann drehte er flugs den alten Hahn heraus, das Wasser spritzte, strömte, durchnässte ihn und mich, der ich versuchte, wenigstens einen Teil aufzuhalten und in den Eimer zu leiten. Es überschwämmte in Sekunden die Küche, es floss noch zwei, drei Minuten weiter, bis der neue Hahn installiert war.
Das Ergebnis: zwei völlig nasse Menschen, eine Menge Spaß dabei, denn ich fand es auch irgendwie lustig, bei laufendem Wasser wohl wissend um die folgende Wasserorgie einfach so den Wasserhahn herauszuschrauben.
Aber jetzt habe ich wieder jederzeit sauberes, unbedenklich trinkbares Wasser so viel ich brauche, ohne dass ich bezahlen oder auf irgendeinen Lieferanten warten muss, der dann eh nicht kommt ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6051 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren