Mittwoch, 10. April 2013

Einbrecher!

Spät abends gestern hörte ich Geräusche vor der Tür. Nachdem schon mittags im Treppenhaus viel Dreck gewesen war, Mülltüten herumstanden usw., wusste ich, dass mein Nachbar da war, der nur drei, vier Tage im Monat in Chennai ist.
Er war lange im Treppenhaus zu Gange, ich hörte öfter mal das leise Klirren von kleinen Metallteilen auf größeren, was normal ist, wenn man mit Schlüsseln und Metallgittern hantiert.
Nach einem Weilchen glaubte ich auch ein leises Klopfen an meiner Tür gehört zu haben, also zog ich mich flugs an (zu Hause sitze ich doch weniger stark bekleidet herum, was B. sehr entgegen käme ;-) und schaute nach:
Mein Nachbar war`s, halb bei seiner Tür, halb meiner Tür zugedreht, wohl in der Hoffnung, ich hätte etwas gehört aber nicht sicher, ob er um 23-00 Uhr noch klopfen dürfe. Und er hatte das große Problem, dass die Metallgittertür vor seiner Haustür abgeschlossen war (wir haben allesamt Metallgitter vor Türen und Fenstern, vor den Fenstern fest eingebaut, vor den Türen mit Vorhängeschlössern gesichert). Das Vorhängeschloss, mit dem die Tür versperrat war, war kaputt, ließ sich nicht öffnen, irgendetwas versperrte dem Bügel den Weg nach draußen.
Mein Nachbar bat um Öl, hatte ich, um einen Hammer, hatte ich, wir ölten, hämmerten, versuchten immer wieder aufzuschließen, das Schloss war unnachgiebig kaputt.
Er überlegte, die Wand aufzuschlagen, um die Tür trotzdem öffnen zu können, ich meinte, es sei ratsamer, jemanden mit den entsprechenden Werkzeug zu finden, der das Schloss öffnen könne.
Irgendwann war er soweit, doch noch einen Bekannten anzurufen, der mit Werkzeug helfen könnte, der war auch da, holte einen riesigen Bolzenscheider aus dem Keller, den mein Nachbar dann auch auf meinen Fahrrad abholen fuhr (sein Autoschlüssel war in der Wohnung ;-).
Mit dem riesigen Bozenschneider gelang es uns dann gemeinsam innerhalb von weniger als fünf Minuten, das Vorhängeschloss zu zerstören - aber es leistete erbitterten Widerstand und der Bolzenschneider war wirklch groß, so ein großes Werkzeug hatte ich noch nie gesehen, mit Hebelarmen von mindestens 120 cm, von denen wir einen an der Wand abstützten und uns wechselseitig gegen den anderen stemmten ...
Doch, es dauert einen Moment, aber auch so ein Vorhängeschloss lässt sich öffnen, auch wenn der Schließmechanismus kaputt ist und man keine Ahnung hat, wie so was funktioniert, man braucht halt nur brachiale Gewalt und das richtige Werkzeug ;-)

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren