Freitag, 10. September 2010

Arbeit

so, Bilder bearbeitet, sechs stück, nacharbeit zur letzten Ausstellung, weil ein paar Freunde welche haben wollen.
Na, wer weiß, ob ich vielleicht doch irgenwwann mal berühmt werde ;-)

Lärm

nachdem sie mich heute morgen um 6 Uhr geweckt hatten, habe ich einfach mal ein Weilchen den Computer auf den Balkon gestellt und laufen lassen - ganz ohne gutes Mikrofon, sonst wäre die Qualität besser, ein paar Highlights habe ich zu Demonstrationszwecken einfach mal online gestellt. Wenn sich das jemand anhört, dann stelle er/sie sich bitte vor, dass diese Geräusche manchmal im Minutentakt oder öfter kommen, aber auch nachts regelmäßig, ohne fünf mal Hupen und zwei Minibussen ging es zur Zeit des Ramadan auch zwischen vier und fünf Uhr nicht ab, hier, im reinen Wohngebiet

http://www.erik-nehring.de/10-09-10-minibus.mp3

http://www.erik-nehring.de/10-09-10-moped02.mp3

http://www.erik-nehring.de/10-09-10-einzelhupe.mp3

http://www.erik-nehring.de/10-09-10-2autos.mp3

Ach so, was ich vergessen habe: so hört sich das an, wenn gerade kein Auto im Weg steht, wenn keine alte Oma über die Strasse geht, die nicht sofort an die Seite springt, wenn so ein Arsch vorbei kommt. Sollte Oma es jamals wagen, gemessenen Schrittes einfach weiter zu gehen, dann gäbe es kein Einzelhupen sondern eine ganze Symphonie, noch schlimmer, wenn Hain Blöd sein eigenes Auto ausparkt und dafür vor- und zurücksetzen muss, was dann mehr als zwei Sekunden dauert, wenn da dann tatsächlich zwei Autos warten müssen, kann man sich sicher sein, dass davon drei verschiedene Hupen lärmen werden und natürlich nicht nur ein mal, nein, wir sind ja richtig schlechte Menschen, also Dauerhupen, bis das Hinderniss weg ist. Und was, es ist drei Uhr nachts und da versuchen ein paar Hundert Menschen zu zu schlafen, die mein Gelärm jetzt hören müssen? Mir egal, ich bin das Arschloch mit Hupe, ich habe ein Auto um mich herum, die nicht, sind sie selbst schuld.

In Freilichtdisko-Lautstärke

heulte von der Moschee um die Ecke um 05.50 Uhr der Beginn dessen, was hierzulande "Gebet" genannt wird, unter anderem in unendlicher Wiederholungsschleife "Allah ist groß, Allah ist groß ....". Dieses Gebet zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass ein Vorbeter feste Floskeln in ein Mikrofon schreit und seine Stimme dann elektronisch verstärkt in die Welt geschleudert wird, während in der Moschee die Männer das ganze nachmurmeln - Frauen brauchen, sollen nicht dabei sein. Offensichtlich führen die Moscheen einen Krieg darum, möglichst weiter und lauter hörbar zu sein als ihre Nachbarmoschee - und aus dem Schlaf reißen sie einen alle.
Die Moschee ist dabei genauso laut wie die wahnsinnigen "Gläubigen", die in ihren Autos sitzen und sich den Weg zur Moschee zu erhupen versuchen - weil das Gebetsvolk sich an einigen Ecken vor den Moscheen scharrt und mit Gebetsteppichen Straßen versperrt, heizen die Gebetswütigen zu tausenden durch unsere winzige Gasse - und kaum eines dieser Autofahrermonster schafft es, mal ein paar Sekunden lang nicht zu hupen (ja, es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind leider die absolute Minderheit).
An Schlaf war einfach nicht mehr zu denken, leider. Und kann ich diese Wesen noch irgendwie als ernstzunehmen empfinden, die da ständig vor sich hertragen, gute Moslems zu sein, die da aber jederzeit nicht nur mir als elendem Ketzer das Leben verleiden, sondern auch untereinander einen grausamen Lärmkrieg führen (natürlich bedeutet Hupen ""Geh weg, ich komme", "Weg da!!!" "Du hast kein Recht hier zu sein, weil ich hier fahren will" "Idiot" "Beeil dich, Wixer" oder was auch immer nach elektrischer Verstärkung des eigenen Schreiorgans lechzt).
Inzwischen ist der "Gebets"lärm verstummt aber natürlich geht es weiter mit den Autos, natürlich ist Schlaf kaum noch möglich.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6050 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren