Samstag, 17. April 2010

Konfirmation

Mein Patenkind wird morgen konfirmiert, und natürlich wollte ich als braver Patenonkel (und nicht nur, weil ich das pro forma bin, sondern weil das für mich dann tatsächlich auch etwas mehr ist als einfach nur ein Titel) zumindest bei der Konfirmation dabei sein, auch wenn ich mich sonst sehr rar mache.
Sonntag und Montag habe ich dafür frei bekommen, ein Ticket für viel zu viel Geld für das Wochenende ergattert (als Student hatte ich damals im Monat wesentlich weniger, als mich diesmal allein der Flug gekostet hätte), der Anzug liegt bereit, das schickste Hemd ist gebügelt und das Geschenk bereit, die Kamera sowieso.
Und dann kommt doch einfach so mirnichtsdirnichts eine Wolke vom fernen Vulkan aus Island und der Flugverkehr wird eingestellt.
Zuerst wurde vorgestern Abend der Verkehr nach Frankfurt auf Eis gelegt, damit dann mein Flug für gestern nach Frankfurt, aber ich bekam einen der allerletzten Plätze in dem für gleich nach München, mit der Bitte, doch vorher anzurufen um sicher zu gehen, dass der Flug wirklich ginge.
München war der letzte deutsche Flugplatz, der offen war, soweit ich weiß - wann z.B. Frankfurt wieder geöffnet wird, kann mir hier bisher niemand sagen.
Ich war gebeten worden, nach 19.00 Uhr anzurufen, da wisse man mehr - nein, es wurde da dann gehofft, München würde heute Morgen wieder geöffnet - am späten Abend wisse man mehr. Am späten Abend wurde die Entcheidung auf fünf Uhr verlegt, um fünf Uhr habe ich angerufen und wurde für eine weitere Stunde im Ungewissen gelassen, um 6 Uhr wurde mir dann mitgeteilt, dass der Flug wirklich ausfällt. Auch jetzt noch ist der Flug annulliert.
Verfügbar ist laut der besten Flugsuchmaschine, die ich kenne (ich mache hier mal ein wenig Werbung: Airline direct ist tatsächlich regelmäßig günstigster Anbieter, ich suche mir da meist Flüge heraus, die ich dann bei den Fluggesellschaften direkt buche und Airlinediect auf diese Weise zwar als Suchmaschine missbrauche, ihnen aber keine Buchungsgebühr gebe) nur ein Flug mit Royal Jordanian - über Amman nach Frankfurt, noch buchbar, Abflug wäre in 6 Stunden, ankämen käme ich um 23. irgendwas.
Aber: Der Spaß würde (als one-way-Flug) über 500,- € kosten und nirgends finde ich bisher einen zuverlässigen Hinweis darauf, dass Frankfurt bis dahin wieder Flugverkehr zulässt.

Nee nee, ich bleibe, gehe Morgen arbeiten, denke an meinen Neffen, mache mir heute noch einen ruhigen Tag ....

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren