Dienstag, 28. April 2009

Jakobsweg - 28.04.2008: Viana => Logrono

eigentlich hatten wir - die Hessen und ich - geplant, faul mit dem bus die 10 km nach Logrono zu fahren, um uns den weg durch die industrialisierten vororte zu sparen und von Logrono aus dann zu wandern um zu schauen, in welcher herberge es dann genug wäre.
nach gemütlichem frühstück gings dann also wirklich mit dem bus nach Logrono, aber dort stelltten wir fest, dass es sich tatsächlich um eine richtige stadt handelte, dass wir also gut einen tag dort verbringen könnten.
also suchten wir uns eine pension, und bummelten durch die stadt.
wirklich spannend hier ist, dass es an jeder ecke unmengen von störchen gibt.
nachbarschaftliches wohnen


natürlich gibt's auch in Logrono wieder eine dicke fette Kathedrale mit irren Bildhauereien an der Fassade. Die haben mich ja schon öfter hier auf dem weg fasziniert, aber irgendwie kann ich sowas ja nicht photographieren. also blieb es bei erfolglosen versuchen und ich beschränkte mich auf den Lattenjupp, der justament in dem moment ein fleckchen sonnenstrahl abbekam, als ich mir die kirche anschaute:
Beschienener

Ansonsten gab's nicht viel zu berichten: Storchphotos, klar, auch ein paar photos für's steps-projekt http://www.erik-nehring.de/steps/steps.htm und sogar zwei sachen für's graffiti-projekt, nix besonderes:
Wegweiser

Ansonsten habe ich mir damals noch zwei interessante Sachen aufgeschrieben (manches erinnere ich ja sehr gut auch ohne mein heftchen von damals, kann mir teilweise ganze tagesabläufe anhand der photos rekonstruieren, aber vieles eben doch nicht mehr, deswegen ist es doch sehr schade, dass ich damals nicht mehr dazu gekommen bin, alles aufzuschreiben und auszuwerten, wie es eigentlich geplant war):
1: schon nach dieser ersten woche verschwamm die erinnerung: natürlich waren mächtig viele details im kopf, aber sie verschmolzen zu einer sanften welle, in der es nicht mehr möglich war, exakt zu bestimmen, was wann und wo geschehen war - und heute, ein jahr später, fällt mir die rekonstruktion teilweise sogar leichter, weil ich die photos sehen kann, aber heute fehlen ganz viele der details, z.B. nr
2: wortwörtlich schrieb ich damals "erstes mal seit wanderstart ein wix-versuch. keine wirkliche erektion, vielleicht mangels anregung und aufgrund der erschöpfung. ich werde alt und älter".
ich gebe zu, daran habe ich mich tatsächlich nicht mehr erinnert - und lustig ist es, sich jetzt wieder zurückzuerinnern: sexualität war wirklcih kein thema dort, oder zumindest nicht so wichtig, wie sonst im alltag. natürlich hat das damit zu tun, dass die anstrengungen teilweise doch ungewohnt waren und der körper einfach erschöpfter als sonst, auch damit, dass ich den größten teil des tages allein war, entsprechende potentielle partnerinnen nicht um mich herum waren, wohl auch mit dem umfeld, ein schlafsaal mit 100 betten ist einfach nicht erotisch - aber ganz sicher hatte es nichts damit zu tun, dass ich jetzt plötzlich als heiliger erik durch die welt wandelte und fern der sünde leben würde, nein, das sicher nicht, was papst und co und noch schlimmer so mancher protestantische oder islamische religionsmensch ganz und gar schrecklich und schlimm finden, gehört teilweise nach wie vor zu meinem - auch bewusst - geliebten alltag ...


gewanderte wegstrecke ohne spaziergänge: 0 km
wetter: soweit ich mich erinnere, durchwachsen mit regen ab und an, aber nicht zu viel.
allgemeinzustand: den knien gings besser, ansonsten gut.
und am nächsten tag würde ich wieder richtig früh starten und vielleicht sogar die geplanten 28 km schaffen.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6051 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren