Freitag, 23. August 2013

tie burning day - leider verpasst

... aber glücklicherweise muss ich hier ja keine Krawatte tragen ...
Zufällig bin ich heute über den tie-burning-day gestolpert. Zu dem wurde per Internet aufgerufen, ich habe absolut keine Ahnung, ob da wirklich Leute mitmachen, aber ich finde die Idee genial - nur leider war der heute und ich habe ihn gerade eben erst entdeckt, und auch zur Tie-burning-party in Chennai schaffe ich es nicht mehr, wenn ich jetzt losfahre, bin ich da, wenn die dort zumachen.

http://www.vimalunformal.com/

Und das allertragischste dabei: ich war gerade um die Ecke und hatte mir überlegt, nach einem kurzen Besuch bei Freunden, die mir gerade meinen Führerschein organisieren wollen, noch in der entsprechenden Mall hereinzuschauen um ein wenig einzukaufen, ich war fünf Minuten davon entfernt.
Aber der Besuch hat länger gedauert, es gab noch indisch-schweizerische Spaghetti, einen Hund, der panische Angst vor mir hatte und ein kleines Bier ....
nun, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit dem Krawattenverbrennen ...

Film

Eigentlich sollte ich ja viel mehr Filme machen, bin ich doch stozhzer Besitzer einer Kamera, mit der man notfalls auch hochauflösende Fernsehfilme drehen kann (z.b. all die CIS Miami ähnliche Serien wurden in der Anfangszeit mit dem Schwestermodel meiner Kamera gedreht), und vor allem bin ich Besitzer einer Helmkamera, die ich doch extra angeschafft hatte, um meine Abenteuer im indischen Verkehr aufzuzeichnen.
Das ist aber gar nicht so einfach. Die Kamera war zwar bei einigen Fahrten dabei, z.b. bei einer Regengussfahrt, die wirklich spannend war, aber gar nicht photogen, z-B. bei meinen Ausflügen ins nahe Porur, wo ich Telephonkram zu erledigen hatte und Einkäufe.
Diese 15Minuten-Fahrten bescheren mir zwar immer heftige Ausgüsse von Endorphinen, Schweiß und anderen schönen Sachen, aber 15 Minuten Verkehrschaos auf Film ist auch langweilig. Also muss geschnitten, bearbeitet und und und werden.
Und das kann ich eigentlich gar nicht und das kostet wahnsinnig viel Zeit, also gibt es immerhin seit gestern einen neuen kleinen Film online, der einfach eine Minute aus indischen Verkehr zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=js6mhvbR-s0
nix besonderes, aber ein Anfang ;-)

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren