Montag, 13. Mai 2013

Mit dem Joint auf der Straße ...

Lange ist es her, dass ich Gras gerochen habe, Gras oder Haschisch oder welche schöne Bezeichnung man immer findet (das letzte Mal immer wieder mal in Ägypten rund um manche Autos herum, in denen ein paar Jungs saßen und sich amüsierten ...). Und noch viel länger her ist es, dass ich selbst mal was geraucht habe.
Um so erstaunlicher fand ich es dann vorher, als ein altes verhutzeltes Männchen an mir vorbei kam und gemütlich eine etwas unförmige, selbst gebastelte Zigarette rauchte. Es dauerte einen Moment, bis ich den doch irgendwo familiären Geruch (aber wie gesagt, es ist schon lange her) wieder erkannte.
Schon lustig, wie hier geraucht wird, einfach so auf dem Weg heim vom Job von einem Menschen, den wir in Deutschland für einen Bauern hielten, die ja berühmt dafür sind, ganz sicher keinen Joint zu rauchen sondern eher als diejenigen, die die Jungs, die ein paar Pflänzchen in der MItte des Maisfelds platzieren, mit der Schrotflinte zu jagen ...

ja, ich bin pervers, ich gebe es zu, aber diesen Regen mag ich wirklich

Heute Nacht hat es angefangen zu regnen, richtig fiese, chennaitypische Wolkengüsse prasselten so heftig herab, dass ich davon locker aufwachte. Wie lange das ging, weiß ich nicht. Einige Stunden wohl.
Heute Morgen dann war ich schon erstaunt, dass es einfach gemütlich weiter regnete, "Landregen" nennen wir das wohl in Deutschland, so wenig, dass es nicht schüttet aber genug, dass man recht schnell nass wird und genug, dass Pfützen wachsen, nicht genug aber, dass das Oberflächenwasser auf Feld und Rain in Sturzbächen wegfließt sondern doch zum großen Teil versickert, ein Regen, wie ihn sich Bauern in bestimmten Teilen des Jahres sehnlich erhoffen.
Ich bin eben doch Bauer geblieben, nachdem ich als halber Bauer aufgewachsen bin ;-)

Und nachdem das der zweite Regen dieses Jahres ist, den ich miterlebe, der andere Regen war ein Wolkenbruch vor zwei, drei Wochen, finde ich das jetzt gerade richtig schön - und hoffentlich bleibt es bis heute nachmittag so, damit ich endlich mal die Hitze aus der Wohnung rausgelüftet bekomme, heute Morgen war es leider noch genauso heiß wie gestern Abend, 10 Grad zu viel eben ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren