Samstag, 17. November 2012

Warten ...

Eine meiner Hauptbeschäftigungen ist warten:

Montag habe ich Heißwassergerät gekauft und einen Wasserfilter. Dienstag war der heiligste Feiertag hier im hinduistischen Chennai. Eingebaut werden sollte Donnerstag oder Freitag.
Dienstag rief der erste Service-Mensch an, um einen Termin für den Einbau des Wasserfilters zu verabreden, er sollte Mittwochs sein, die Uhrzeit würde er noch klären.
Mittwoch rief dann gegen Mittag der Techniker an, wann es denn passen würde, bis dahin hatte ich schon gewartet, gewartet, gewartet ...
Innerhalb einer Stunde wollte er da sein, er kam nach zwei Stunden, baute ein, war nett, alles wunderbar, ich war und bin wirklich glücklich, fließend trinkbares Wasser zu haben. Und das noch einen Tag früher als erwartet, wow!
Donnerstag nach der Arbeit dann habe ich angerufen wegen des Termins für das Warmwasserteil. Keiner wusste irgendwas, hin und her und nein, Donnerstag ginge wohl doch nicht mehr, ein Nachmittag mit wunderschönem Wetter war vorbei.
Gestern dann rief der Mensch zuständig für den Service gegen Mittag an, prima. Es passte gleich am selben Tag. ok, prima. Aber: kein Techniker kam. Abends, als es dann doch auch für indische Verhältnisse recht spät war, rief ich an: ja, der Techniker könne heute kommen. Kein Wort davon, dass er eigentlich gestern noch hatte kommen sollen Nach gut, was soll ich machen? Das Ding hätte ich zwar selbst an die Wand hängen können, aber man weiß ja nie ..
Termin haben wri für zwei ausgemacht, heute, gleich nach dem Elternsprechtag.
Morgens gegen zehn rief der Techniker an, er könne sofort kommen. Nein, zwei war verabredet, schließlich arbeite ich auch, leider auch samstags ...
Um vier wollte ich den Text hier schreiben, als das Telephon klingelte und gefragt wurde, ob der Techniker schon dagewesen sei. Nein, war er nicht, und der gute Mann am anderen Ende meinte denn auch "ah ja, kein Problem, er kommt gerade zur TÜr rein". Na prima, dort im Büro ist er also, während ich hier warte. Tolles Wetter übrigens, draußen, könnte man genießen, schön kühl, wäre ein prima Spaziergang geworden ...
Um halb fünf waren die beiden Techniker da, jetzt sind sie gerade wieder weg, hat eh nur ein paar Minuten gedauert, hätte ich Werkzeug hier, hätte ich es wirklcih selbst gemacht.

Aber an das Warten muss man sich doch gewöhnen hier in Indien ...

Aber dafür gibt's einfach ein Bild, das ich gemacht habe, während ich auf meine Kolleginnen wartete, die ich vertrat, während sie mal eben kurz bei ihrer Prüfung waren ;-)
Heli kids

Und nu werde ich genüsslich warm duschen, ja, ich gebe es ja zu, ich bin ein hemmungsloser Warmduscher (aber während es ja im Sommer noch ok war, kein warmes Wasser zu haben, weil das Leitungswasser warm genug aus der Leitung kommt, ist es inzwischen wirklich zu kühl geworden, das kalte kalte Wasser ;-)

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6402 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren