Freitag, 7. November 2008

16823, 11600, 10205 ...

... wenn das eine mathematisch reihe wäre, gibt es bestimmt irgend wen, der/die mir ausrechnen könnte, wann ich dann gar keinen schritt mehr mache.
Heute waren es dann auch nur noch 10205 schritte, gestern noch 1400 mehr. geplant sind mindestens 10 000 pro tag, schließlich muss ich ja im training bleiben (und nach den 16 000 vom mittwoch war ich genauso müde wie von 40 000 in Spanien ein paar monate früher, also scheint es ja auch nötig zu sein, etwas mehr bewegung zu bekommen).
heute im vorbei gehen den laden gefunden, der sportgeräte verkauft - und davor standen auch gleich die zwei teile, zwischen denen ich mich entscheiden muss: soll es das fahrradähnliche ding sein oder das, auf dem man mit armunterstützung so ähnliche bewegungen macht wie beim gehen? irgendwie habe ich da keine ahnung, aber da ich nich in die muskelbude gehen werde und da ich ärztlich verordnet mich bewegen muss, wird es eins von beiden werden ...

und wie komme ich wahnsinniger auf die idee, mir tatsächlich jeden tag die schrttzahl zu merken und sie sogar noch aufzuschreiben? keine ahnung, aber zumindest ist das wissen um diese zahl ein anreiz, nicht einfach in den bus zu springen, wüsste ich dann doch sofort, dass ich abends schmollen würde ...

gewohnheiten

komisch ist das mit den gewohnheiten:
wenn ich wichtige telephonanrufe zu erledigen hatte, bin ich früher meistens vom schreibtisch aufgestanden, um fünf, sechs schritte bis auf den balkon zu gehen und dort eine zigarette zu rauchen.
das ist mir gestern wieder eingefallen, als ich mich unversehens auf dem balkon wiederfand - und das nach 4 monaten, die ich nicht mehr hier in der wohnung war, die ich nun nicht mehr rauche.

und was war das für ein anruf?
der beim anwalt, der zwar die zahlung für mich schon bekommen, sie aber nicht an mich weiter überwiesen hatte - und kaum rief ich gestern an, freut sich mein konto heute schon über eine zahlung, die für ein ganzes jahr ohne arbeit ausreichen sollte, hurra (obwohl, ist das ein angemessener ausgleich für 4 monate krankenhäuser, diverse knochenbrüche, löcher im gedärm, koma und nachfolgespinnereien? ich weiß es nicht)
na, egal, zumindest habe ich dann auch beschlossen, den teilzeitjob nicht anzunehmen, mit dem ich bei zwei halben tagen wöchentlich immerhin 500 € verdient hätte - klingt nicht schlecht, bei meiner qualifikation aber viel zu wenig - und einfach nicht notwendig.
Bleibt mir also die freiheit, zu machen was ich will - sofern es die knochen zulassen ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren