in fünf cd-läden habe ich heldenhaft nach Gogol Bordello gefragt, gibt's einfach nicht - plus die vier läden donnerstag in Kadiköy sind schon acht - und zwar die wichtigsten läden in ganz istanbul. Is halt ein etwas größeres dorf das.
aber immerhin, gerade in diesem augenblick läuft er im radio, und's is so geil
Heute wieder um die 15 000 - ist zwischendurch runter gefallen und hat spontan das gedächtnis verloren, das ding.
und nebenbei 400 Photos gemacht, von der Frauendemo zum 8. März und für die Serie steps (sie werden bald online gehen - ein etwas älteres ist z.B. dieses:

So, und in 6 stunden wird geweckt, phototour nach Vize, keine Ahnung wo das ist und was es da gibt, aber schauen wir einfach mal.
Gute nacht
Na gut, ich kann's ja doch nich sein lassen, ein Photo gibts dann doch von der Demo:

nachtrag:
während ich also nicht bus fuhr, sondern wanderte, kam ein auto vorbei - sehr sehr langsam, als suche jemand etwas, blieb stehen. natürlich wanderte ich lustig weiter. wieder kam es vorbei, sehr langsam, blieb wieder stehen. seltsam das. und beim dritten mal endlich traute er sich, das fenster herunterzulassen und zu fragen, wie man zum bahnhof kommen könnte - erklärte ich ihm, in meinem allerbesten ausgehtürkisch, ich denke mal, es war nicht perfekt, aber es war für meine verhältnisse richtig gut.
und dann wollte er unbedingt englisch mit mir sprechen, ich nicht. aber für ihn war es wohl einfacher auf englisch: "I am gay" sagte er und klar war, dass er sich heftigst gefreut hätte, wenn ich dann spontan eingestiegen wäre. aber ich musste ihn wohl enttäuschen, als ich weder einstieg noch sein bekenntnis wiederholte. bin ich eben nicht.
vermutlich wäre er ganz normal weitergefahren, wenn ich nicht so offensichtlich blondy und fremdländer wäre, einem türken gegenüber wäre so ein geständnis am hellichten tag auf offener straße (die ganz und gar nicht bekannt dafür ist, als treffpunkt für schwule genutzt zu werden) wohl unmöglich, ist homosexualität hierzulande doch noch viel mehr tabuisiert als in deutschland ...
Gestern 14899 Schritte - etwas über 10 Kilometer in Stadtbedingungen. Mehr war geplant, da sich aber spontan abendesuch anmeldete, habe ich statt durch die stadt zu wandern gekocht und aufgeräumt und so sachen gemacht.
aber wenn ich mir vorstelle, dass es demnächst täglich mehr als 20 kilometer werden sollen, mit reichlich gepäck, dann muss ich bis deutschland ende märz, anfang april, doch noch einiges mehr hinkriegen ...