Mittwoch, 21. November 2007

Antalya, Kreditkarten und beleidigte Leberwürste

hm, eigentlich wollte ich jetzt schon lange in Antalya sein, hier ist es einfach zu kalt, 7, 8°C, nee, das habe ich nicht gebucht!
Also, heute Morgen flugs an den Computer gesetzt, stunden lang geguckt, wo es am wärmsten in der Türkei ist und für Antalya entschieden (Wassertemperatur bis 23°, Luft im Augenblick noch etwas kühler).
Und dann gleich mal die drei führenden Fluggesellschaften im Internet aufgesucht, die Tickets für 59,-YTL waren alle ausgebucht, aber im Flieger um 17.30 wäre es noch mit 69 gegangen. Also ganz brav alles organisiert, Flug ausgesucht, Namen getippt, sogar das Geburtsdatum richtig hingekriegt (irgendein Java-Problem wollte partouts verhindern, dass sich das richtig tipseln lies, aber von so was lassen wir uns ja nicht schrecken). Und siehe da: Die Deppen akzeptieren meine Visakarte nicht, nein, es muss irgendeine popelige, weltweit unbekannte aber dafür Türkeiweit akzeptierte Sonderkarte sein.
Na gut, anderer Flughafen, andere Gesellschaft, etwas späterer Flug, 79,- YTL. Auch nich einfach, aber der Flug passte einigermaßen, die 10 Lira, 6,50 € hätten mich nicht umgebracht, und ich schaffte es bis zur Zahlseite. Und siehe da, die schicke Karte, die die haben wollen, nennt sich "Worldcard" oder so und ist in ihrer Gültigkeit wohl auch nur auf die Türkei beschränkt, zumindest hat die nicht-türkisch-sprechende Welt davon im Sinne von Kreditkarte wohl noch nie etwas gehört. Und auch Pegasus akzeptiert noch die Karten der einen oder anderen türkischen Bank, nur ich als fremdländer gucke etwas doof aus der wäsche, buchung mit visacard? nicht möglich.
Also angerufen. Ergebnis: das gleiche: keine buchung möglich, dabei will ich doch zahlen.

Nun gut, bei turk hava yolari waren die flüge heute zu teuer (mindestens das doppelte). Also Bus. Aber erstmal ein nickerchen, war doch recht anstrengend alles.
Und dann mal kurz mails gucken und siehe da: der eine Flickrfreund fühlt sich zutiefst vom anderen flickrfreund (kennen sich nicht persönlcih) beleidigt. und da sich der kampf unter einem meiner bilder abspielt, müsste ich dann löschen, wenn der eine den anderen tatsächlich so beleidigte, wie der andere das dem einen nachsagt.
und erik verstrickte sich in das lesen und verstehen langer türkischer texte voller neuer vokabeln und grammatikalischer fallstricke inclusive internetüblicher anderschreibungen, die es unmöglich machen, wörter im wörterbuch zu finden. Und nachdem ich einiges verstanden hatte, verstieg ich mich darin, einen eigenen kommentar zu schreiben. ...
stunden vergingen, ich habe kein busticket, der andere ist immer noch beleidigt und der eine hat auf eine entsprechende nachfragemail noch nicht geantwortet, ...
na gut, fahre oder fliege ich morgen, ist ja auch noch ein tag und sie haben im süden etwas mehr zeit, das chaos der letzten überschwemmungen vom wochenende wegzuräumen und die gegend für mich schön zu machen ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren