déjà vu

Schon wieder gibt es zur Zeit kein Visum aus Indien, diesmal ist es aber kein grundsätzlcihes Problem sondern liegt an meiner vielleicht-odch-noch-demnächst-Chefin, die irgendwelche Unterlagen nicht schicken will, die ich für's Visum brauche.
Und wenn die bis zum 30. nicht da sind, dann werde ich umgehend einen aneren Job in Indien bekommmen, dann eben Chennai statt Kalkutta, ist um einiges wärmer, liegt dafür aber am Strand und hat die bessere internationale Luftanbindung (und der alte Name ist Madras, das klingt doch geheimnisvoll nach Geschichte und Abenteuer ... ;-)
Kadett - 12. Jul, 17:35

Was braucht man bitte alles für Unterlagen von der Arbeitsstelle? Ich flieg nächstes Jahr auch nach Indien (endlich), sind die da mit Visa auch so schwierig wie Russland? Oder ist das mit Touristenvisum einfacher?

erik-n - 12. Jul, 19:57

Ich brauche einen ganz normalen Arbeitsvertrag mit allen üblichen persönlichen Angaben und Unterschriften und Stempeln des Arbeitsgebers, außerdem eine Bescheinigung des Arbeitgebers, dass ich dort wirklcih arbeiten werde - aber bei mir läuft das mit Hilfe des Auswärtigen Amtes, kann also auch anders sein, ob die offizielle Hilfe wirklich reicht, weiß ich allerdings nicht, letztes Mal gab es für alle aus dem Programm keine Visa ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren