kleines abenteuer

das große abenteuer für dieses jahr wird Kalkutta,
ein kleines wird die Zugfahrt von Istanbul über Belgrad nach Deutschland - laut Fahrplanauskunft sowohl der türkischen Staatsbahn als auch der deutschen Bundesbahn absolut kein Problem, die entsprechenden Waggons hängen am Zug nach Budapest (und dahin will ich nicht, weil ich dann abends um acht oder neun in münchen ankäme und von da aus wer weiß wie und ob überhaupt oder was ... (über belgrad wäre ich laut fahrplanauskunft um 13 Uhr in München, das klingt doch prima, nur 39 Stunden nach Abfahrt ...)

Heute zog ich los, das Ticket zu kaufen - perfekt vorbereitet mit ausgedruckten Fahrplan und allem drum und dran. Und siehe da, den Zug gibt's nicht. Also muss ich in Sofia umsteigen oder aber ich müsste über Bukarest fahren (will ich aber doch nicht). Und weil's den Zug nicht gibt und ich das Ticket über Bukarest nicht will, können sie mir nur eins bis Belgrad ausstellen.

Na, schauen wir mal, was daraus wird, Montag Abend geht's los und ich hoffe, Mittwoch da zu sein, aber vielleicht auch erst Donnerstag Abend oder gar Freitag Morgen, wenn ich in Belgrad dann nicht weiter komme oder was auch immer passiert ;-)
Samuel B. - 16. Jul, 22:23

falls wir uns dann doch nicht sehen (wir sind wohl ab samstag weg):
können wir noch sonntag abend icq'en?
bitte drei gute bilder (aber da mache ich mir keine gedanken) und 7.000 zeichen (mit leerstelle) über diese fahrt. abgabe wäre ende september.
wann gibt es einen günstigen flug im september über ein verlängertes we nach i. ich will mich gerade nicht desillusionieren und nachschauen, was sowas nach k. kostet.

erik-n - 17. Jul, 03:09

für dich versuche ich, möglichst schnell zu kommen, wenn's mir gefällt, habe ich vielleicht auf dem Rückweg etwas mehr zeit, dann schreibe ich auch 9000 Zeichen ;-)
und leider stimmt's, nach I bin ich in der letzten Zeit immer recht luxuriös mit Türk Hava Yolari geflogen, kostete meist um 120,- der Einzelflug, 240,- also hin und zurück (wird teurer jetzt, mit der Bahn). Kalkutta ist sooo teuer aber auch nicht, 800,- hin- und rückflug, ohne dass ich jetzt sonderlich lange gesucht hätte. Und dafür ist es dann eine ganz andere Welt ;-)

(und wer weiß, wie lange ich das dann aushalte, manche leute meinen ja, dass man ratz fatz wieder zurück muss, manche bleiben am liebsten gleich ganz in Indien, sind teilweise sogar noch schlimmer als ich in sachen Türkei ;-)
erik-n - 17. Jul, 03:13

p.s:: photos gibt's natürlich massenweise, habe doch sonst nix zu tun für ewig lange zeit - mit dem Flieger dauert es mit allem drum und dran von Haustür zu Haustür 10 Stunden oder so, jetzt gehe ich von mindestens 39 nur im Zug bis nach München aus, bis daheim also noch mal vier, fünf, sechs mehr ...
Samuel B. - 19. Jul, 19:23

na, 800 sind jetzt aber auch nicht gerade wenig für so einen kleinen redakteur wie ich. aber ich kann ja schon mal anfangen zu sparen.
und bitte: 7.000, keine 8.000 und erstrecht keine 9.000 - wo soll ich die vielen zeichen denn alle unterbringen?
vielleicht klappt es ja heute abend mal kurz.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren