PingPongEffekt

Als ich vor vielen Monaten beschloss, dass eine 9 vor einer zweiten Zahl auf der Waage einfach nicht mehr gut ist und als dann die Zahl hinter der Acht, die ich bald erreichte, allmählich während der nächsten Monate kleiner wurde, dachte ich, dass 75 kg ein gutes Gewicht wäre, von dem ich träumen könnte und das ich tatsächlich gerne erreichen und irgendwann mal halten würde.
Unter der 75 bin ich nun schon seit vor Weihnachten (und zwei WOchen Deutschland zu Weihnachten haben daran auch nichts mehr geändert).
Dass ich aber seit drei Tagen regelmäßig eine 6 habe, gibt mir zu denken - mein Gewicht vor 15 Jahren lag zwar immer zwischen 68 und 72 kg, aber damals bin ich nicht mindestens zwei Stunden täglich durch die Welt gelaufen - was ich jetzt schon allein durch den Weg zur Arbeit und zurück jeden Tag mache, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und dabei will ich es bleiben lassen, zumindest solange ich noch hier in Indien arbeite. Damals habe ich auch nie so karg gelebt wie jetzt - ich bin regelmäßig und gern Essen gegangen, habe auch öfter für mich allein gekocht und lebte ein sozialeres Leben, zu dem es eben auch gehörte, gut und ausgiebig zu essen.
Wenn ich jetzt so weiter mache, wie die letzten Monate, dann laufe ich tatsächlich gefahr, irgendwann doch noch mehr abzumagern, als es mir gefallen würde.
Also habe ich einfach spontan beschlossen, dass ich jetzt wieder etwas mehr esse, habe mir sogar gleich zwei mal, gestern und heute, abends eine Kleinigkeit gekocht.
Mal schauen, was die Waage in den nächsten Tagen sagen wird. Wenn ich tatsächlich weiter abnehmen sollte, muss ich mir spätestens bei 68 kg doch etwas überlegen - wobei ich eben den berühmten PingPongEffekt ja auch nicht will, nur um dann in absehbarer Zeit wieder Diät machen zu müssen ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren