Jäger und Sammler

Im Augenblick gehe ich täglich los, um die sieben Geldautomaten in der Gegend zu kontrollieren und zu hoffen, dass ich auf eine Schlange stoße, die nicht zu lang ist - einmal habe ich mich in einer langen angestellt mit dem Ergebnis, nach 40 Minuten vom Anfang der Schlange den Ruf "Geld ist alle" zu hören und frustriert weiterzuziehen, einmal bin ich tatsächlich an einem Automaten vorbeigekommen, der gerade frisch befüllt worden war und wo es noch keine lange Schlange gab, nach nur 10 Minuten hatte ich mein Geld, heute sah die Schlange auch nicht gar zu lang aus - es hat dann aber doch 39:39 Minuten gedauert, bis ich mein Geld in der Hand hatte - und die Schlange war hinter mir wesentlich länger als zu der Zeit, wo ich mich angestellt hatte - die letzten bekamen aber nichts mehr, als ich nach ca. 30 Minuten wieder dort vorbei kam, war das Geld lange wieder alle, der Geldautomat geschlossen, von der Schlange nicts mehr zu sehen.

Demonitesation in India - or life becomes moredifficult every day

Das schönste: die verlogene Regierung selbst nennt dieses Meisterstück von Dilletantismus und planlosem, ahnungsosem Aktionismus einen "surgical strike" - sie bestrafen 1,3 Milliarden Menschen, machen für alle das Geld "illegal" - genau so sagte es Modi, um die korrupten Menschen zu treffen. Ein Oppostionspolitiker nannte es, eine Axt zu benutzen um gegen einem Mosquito zu kämpfen.
Genauso wenig, wie sie die Bedeutung von "surgical strike" verstehen, haben die Akteure in diesem billigen Politikspiel verstanden, was sie mit dem Verbot des Bargelds ausrichten ... (aber in zwei Jahren will die Regierung wieder gewählt werden und bisher hat sie noch keine besondere Leistung vorzuweisen, also gilt es, langsam aktiv zu werden, koste es, was es wolle.)
iGing - 20. Nov, 13:44

Ach, da fällt mir was ein: Was mache ich denn, wenn ich in meinem gesammelten Auslandsgeld noch 500- oder 1000-Rupienscheine finde? Kann man die dann bei entsprechender Gelegenheit mal am Flughafen umtauschen? Oder muss ich die wegwerfen? Naja, ein Vermögen wird's schon nicht sein, ich habe ja kein Bestechungsgeld gehortet ... Einmal hatte ich ein 5-Rupien-Stück dabei, das schon etwas älter und inzwischen ungültig war, das verursachte einen mittelgroßen Menschenauflauf, wurde dann aber doch angenommen, weil man mir keine Ungelegenheiten bereiten wollte. Menschenfreundlich!

erik-n - 4. Dez, 17:30

Ebay?

Manche Leute versuchenesüber Ebay. Ich habe jetzt auch noch einen fünfhunderter gefunden und werde mal rumfragen. Bis Ende des Jahres darf man das Zeug ja noch auf ein Konto einzahlen, sofern man denn eines hat ...
Ich denke mal, du kannst das getrost vergessen, der Aufwand für die paar Euro wär' es nicht wert.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren