war kurz in Amerika

ich weiß nicht, warum, aber ich war in Amerika in einer Agentur, die Wetterberichte schreibt. Und da ließ ich mir alles zeigen, war wohl avisiert als neuer Mitarbeiter (scheinbar recht hoch angesiedelt dort in der Hierarchie) ...
Shwierig könnte es ja nicht sein, Wetterberichte zu schreiben oder zu sprechen, was dort auch passierte. Mir wurde ein besonders gelungenes Exemplar vom Tonträger vorgespielt. Und dieses Stück war dann wirklich genial. Ich weiß nicht mehr, was alles geschah, aber dieser Wetterbericht eröffnete eine ganze neue Welt, entführte mich in diese, wo ich diverse Abenteuer erlebte (auch wenn ich die gar nicht so genau wahrnahm, hatte ich doch dieses Gefühl, viel erlebt zu haben).
Und als das Stück zu Ende war, wurde ich gefragt, wie ich es fand. "Es hat mich in eine neue Welt entführt, so wie das ein gutes Hörspiel machen muss", sagte ich. Der junge mann, der gefragt hatte, dachte kurz nach, sagte dann "das gefällt mir" und ich sagte ihm: "Es gefällt mir, dass ich eine Festplatte mit aufgezeichneten Hörspielen habe". Er verstand richtig und freute sich während ich mir überlegte, ich dieses Angebot nicht ein wenig voreilig gewesen wäre ...

Aber mir blieb das Gefühl, durch jenen Wetterbericht wahre Abenteuer erlebt zu haben und war glücklich

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6040 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren