Samstag, 23. April 2016

Regen

Genau in dem Moment, in dem wir aus dem Bus aussteigen und zum Flugzeug rübergehen und einsteigen mussten, fing der egen an, mit einzelnen großen Tropfen, aber es wurde dnn immerhin ein Regen daraus, der für 15 bis 20 Mnuten andauerte. Der erste Regen, den ich seit November erlebte.

rainy start 02

Inzwischen sind wir in Jaipur und ich genieße es, nicht aufstehen zu müssen ....

Mittwoch, 20. April 2016

777 km

Zwei Tage fahrt und zwei Tage Aufenthalt auf der Farm bei J. und D. - beides schön, die 777 km Fahrt in zwei Tagen und zwei Tage Entspannung. Muss ich öfter machen

777 km

Samstag, 16. April 2016

Speichen und Royal Enfield

Mit zwei gebrochenen Speichen wollte ich morgen nicht auf Tour gehen (350 km Richtung Chennai). Also brachteich am Dienstag das Motorrad zum Service, holte es gestern wieder ab.
Ich hatte ihnen ausdrücklich in Auftrag gegeben, die Speichen zu ersetzen und das Rad wieder fit zu machen.
Als ich das MOtorrad gestern wieder abholen wurde, sagte der gute Mann, der den Auftrag angenommen hatte "Das einzige, was wir nicht machen konnten, war das Auswuchten des Rades. Aber das ist kein Problem, es ist höchstens ganz leicht ausgeschlagen, kommenSie einfach nach Chennai wieder, wir machen das dann in zwanzig Minuten". Immerhin so viel sagte er.
Ich checkte das Motorrad, als es mir ausgehändigt werden sollte, alles wudnerbar, Ölwechsel gemacht, neuer Ölfilter, schick und sauber, alles prima. Nur statt der zwei gebrochenen Speichen fand ich jetzt einfach nur noch löcher da, wo eigentlich speichen eingebaut sein sollten. Der Monteur hatte einfach die SPeichen rausgedreht und fertig.
Natürlich habe ich so das Motorrad nicht angenommen. Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich denke mir einfach mal, dass es einen guten Grund hat, dass überall und regelmäßig Speichen da sind um das Rad zu stabilisieren, ich habe einfach keine Lust, mit einem kaputten Rad loszufahren, immerhin fahre ich manchmal schon mit 100 km durch die Gegend und da kann es schon weh tun, wenn plötzlich das Rad den Geist aufgibt ...
Nun ja, ich beschwerte mich beim Chef und der hat dann selbst das Rad ausbauen lassen und zur Werkstatt für kaputte Reifen und ähnliches gebracht, dort wurde es tatsächlich wieder repariert wurde. Ich musste zwar zwei Stunden warten, aber immerhin kann ich morgen beruhigt starten - die Testfahrt von 100 km durch die Gegend hat ds Motorrad ohne Probleme absolviert.

Samstag, 26. März 2016

Holi

endlich haben wir auch einmal Holi "gespielt", das Fest der Farben so wie es sich gehört, mit einer Farben- und Wasserschlacht zelebriert, wie das in Nordindien üblich ist, leider in Südindien ein bisschen schwieriger, so hatten wir gestern am offiziellen Holi-Tag Prüfungen, durften nicht frei nehmen usw. usw.
Aber oft wird nachgefeiert oder vorgefeiert oder abends gefeiert oder früh morgens vor der Arbeit ...
Wir haben heute Morgen in der Wohnanlage Holi begangen, in der Freunde wohnen. Es war noch nicht das echte, richtige rein indische Massenholi, wie es im Norden begangen wird (in der Anlage wohnen ca.80% Ausländer), aber es war schon mal ein Anfang.

Holi 01

Bücher töten am besten!

Bei der Jagd auf Bienen sagte MN., siebenjährige Tochter von Freunden gestern:
"Bücher töten am besten!"

Mittwoch, 23. März 2016

Absturz

Ein Flugzeug kreiste über uns. Sehr nah. Es kam immer näher. Dann wurde klar, dass es nicht einfach nur kreiste, sondern in den letzten Zügen taumelte, sofort abstürzen würde, sehr sehr nah.
Ich suchte Deckung hinter einem Auto, als das Flugzeug in seiner letzten Runde dann tatsächlich fast auf mich fiel. Es krachte auf dem Boden, am Fuß fühlte ich so etwas wie eine heftige Luftdruckwelle, war aber ansonsten hinter meinem Auto geschützt.
Der Staub verzog sich wie auch die Lähmung des Schocks. Ich konnte aufstehen, zum Nachbarshaus gehen, das einiges abbekommen hatte (unseres dagegen sah recht unversehrt aus). Ich traf den Nachbarn, einen realen Nachbarn, der aber in den letzten 30 Jahren nicht einen Tag gealtert war, fragte nach, nein, bei ihnen wäre niemand veletzt, das Haus kaputt aber drinnen alle wohlbehalten.
Ich konnte also umkehren und in unser eigenes Haus gehen. Von vorne sah es unversehrt aus, aber als ich hereinkam, stellte ich fest, dass es von hinten wohl einiges abbekommen hatte, große Teile des Flugzeugs genau hier eingeschlagen hatten. Im Rauch sah ich meine Mutter auf mich zukommen. Sie sagte mir, E., mein Bruder wäre tot und auch K., mein Schwager. Und ein paar Meter weiter sah ich ihn dann auch tot vor mir liegen und konnte endlich aufwachen.

Der Traum weckte mich übrigens gestern Morgen auf, lange vor den Anschlägen in Brüssel, ich kam nur nicht dazu, ihn vorher aufzuschreiben.

Montag, 7. März 2016

Blutdruck

Auch ich hatte plötzlich das Gefühl, viel zu hohen Blutdruck zu haben - vielleicht weil genau das Problem ein Freund hatte, der dann wirklich ernsthaft ungesunde Werte aufwies. Also kaufte ich mir eine Blutdruck-Maschine, die richtige schicken mordernen, guten gibt es hier nicht, aber immerhin das Basismodel - und das Ergebniswar nicht zuuuu krank
not to bad
(bei einigen Messungen zwischendurch bei ruhigem Sitzen und ohne Bewegung oder Aufregung war es sogar noch günstiger ;-)

war kurz in Amerika

ich weiß nicht, warum, aber ich war in Amerika in einer Agentur, die Wetterberichte schreibt. Und da ließ ich mir alles zeigen, war wohl avisiert als neuer Mitarbeiter (scheinbar recht hoch angesiedelt dort in der Hierarchie) ...
Shwierig könnte es ja nicht sein, Wetterberichte zu schreiben oder zu sprechen, was dort auch passierte. Mir wurde ein besonders gelungenes Exemplar vom Tonträger vorgespielt. Und dieses Stück war dann wirklich genial. Ich weiß nicht mehr, was alles geschah, aber dieser Wetterbericht eröffnete eine ganze neue Welt, entführte mich in diese, wo ich diverse Abenteuer erlebte (auch wenn ich die gar nicht so genau wahrnahm, hatte ich doch dieses Gefühl, viel erlebt zu haben).
Und als das Stück zu Ende war, wurde ich gefragt, wie ich es fand. "Es hat mich in eine neue Welt entführt, so wie das ein gutes Hörspiel machen muss", sagte ich. Der junge mann, der gefragt hatte, dachte kurz nach, sagte dann "das gefällt mir" und ich sagte ihm: "Es gefällt mir, dass ich eine Festplatte mit aufgezeichneten Hörspielen habe". Er verstand richtig und freute sich während ich mir überlegte, ich dieses Angebot nicht ein wenig voreilig gewesen wäre ...

Aber mir blieb das Gefühl, durch jenen Wetterbericht wahre Abenteuer erlebt zu haben und war glücklich

Mittwoch, 2. März 2016

Virenschutz

Mein Virenschutz ist inzwischen ein Jahr alt. Und in den nächsten Tagen muss ich wohl eine neue Lizenz kaufen.Irgendwann habe ich wohl die Option der automatischen Verlängerung angekreuzt und nun bekomme ich regelmäßig Mails, die mich darüber informieren, dass die automatische Verlängerung ansteht und wie (unverschämt) teuer sie ist.
So weit so gut. Aber eben zu teuer. Also habe ich beschlossen, dass ich das Ganze manuell machen muss und habe die automatische Option ausgeschaltet. Und schwuppdiwupp wird mir automatisch ein Preis angeboten, der ein Viertel unter dem ersten liegt. Im Augenblick habe ich das mal akzeptiert, ich habe noch ein paar Tage Zeit, mir das zu überlegen - wenn ich mir das Programm online bei dem günstigsten Anbieter kaufe, ist es dann doch noch ein paar Euro billiger aber ich muss es auf drei Computern neu installieren, was einige Stunden dauert. Und das für ein paar Euro?

Donnerstag, 25. Februar 2016

Wohin sollte man reisen?

Ich habe mit S. aus Istanbul zusammen gesessen und wir haben über verschiedene Reisepläne gesprochen. Er wollte irgendwo nach Asien und hat mir von dortigen Schönheiten vorgeschwärmt. Ich war am Computer, hatte gerade das Bild einer kleinen walisischen, vielleicht auch schottischen Küstenstadt gesehen und wollte ihm dementsprechend von den Schönheiten der Insel vorschwärmen. Als ich ihm das Bild zeigen wollte, war es weg, ganz schnell fand ich ein anderes, das wohl der selbe Ort war, aber von oben gesehen - Luftaufnahmen könnte er dort sicher nicht machen, also würde ihn eine Aufnahme aus einem Flugzeug nicht überzeugen. Ich suchte fast schon panisch nach irgendwelchen Hinweisen, dass das Bild von einem Berg gemacht worden war, von der Klippe zu dessen Fuß das Städtchen lag, fand aber höchstens Belege für ein Netz ...

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren