Montag, 14. November 2016

einfach nett

Gestern war ich in einem Laden, einem ganz bösen sogar, wo man alkoholische Getränke bekommt. Davon haben wir in fußläufiger Entfernung fünf oder sechs, an die ich mich gerade erinnere, vielleicht gibt es sogar mehr. Im Gegensatz zu Chennai leben wir in der Beziehung dann wirklich im Paradies.
In Zeiten des Bargeldentzugs durch die Regierung allerdings, sind diese Läden meistens recht leer, vor allem, da man in ihnen eher selten mit Karte bezahlen kann - das funktioniert nur in eben diesem Laden, wie ich gestern gelernt habe. Also habe ich statt der 2 Flaschen Bier, die wir usn zur Feier des Wochenendes gönnen wollten, und für die ich genugend Geld dabei hatte, gleich 10 gekauft, damit der Kreditkarteneinsatz sich auch lohnt.
Der EInkauf kam in den Rucksack, und dann habe ich bezahlt, alles kontrolliert und bin losgegangen - ca 1,5 km bis nach Hause.
Nach ca. 200, 300 metern kam ein Motorrrad von hinten, kurvte verdächtig verkehrsanarchistisch heran, darauf zwei junge Männer, Studenten vielleicht aus dem College um die Ecke, vielleicht aus einer der IT-Firmen, die sich auch hier in der Gegend allmählich niederlassen.
Die beiden fragten mich, ob ich meine Alkoholika bekommen hätte. Klar hatte ich. Aber was sollte die Frage? Sie fragten noch einmal nach meinen Alkoholika. Und siesahen gar nicht so aus, als würde Alkohol ein Problem für sie darstellen (es gibt hier komische Leute, man weiß nie, was sie von einem wollen, vielleicht einfach nur sagen, dass man nicht trinken soll?
Also fragte ich noch einmal nach, sie fragten nocheinmal nach, ... und dann stellte sich heraus, dass die beiden einfach nicht mitgekriegt hatten, dass ich meine Einkäufe längst im Rucksack gehabt hatte, dass ich bezahlt hatte, und nicht wenig für so einen Laden, hatten sie gesehen und gehört (der Betrag, den ich zu zahlen hätte,war lauthals im ganzen Laden kommuniziert worden). Und nachdem sie ihre eigenen Geschäfte abgeschlossen hatten, überlegten sie sich, dass der arme fremde Mann wohl bezahlt aber seinen Sprit vergessen hatte. Also sind sie losgefahren, erst in der einen Richtung, wo ich nicht zu finden war, dann in der anderen Richtung und siehe da, sie fanden mich und fragten nach. Einfach nett.

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren